Auch Hallenser bei Berliner Anti-Atom-Demo

von 26. März 2011

Seit der Tsunami-Katastrophe von Japan und den Zwischenfällen im Unglückskraftwerk Fukushima brodelt es auch in Deutschland. In Hamburg, München, Köln und Berlin sind für Samstag Großproteste geplant. Damit soll wegen der Atomlaufzeitverlängerung der Druck auf die Bundesregierung erhöht werden. Und natürlich spielen da auch die Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz am kommenden Sonntag eine Rolle.

Zahlreiche Hallenser machten sich am Samstagmorgen auf zu den Protesten in die Bundeshauptstadt. Manch einer auf direktem Weg mit dem Zug oder Bus, andere etwas umständlicher mit Umsteigen. So wie Laura und ihre Freundin. Mit provokanten Plakaten wollen sie in Berlin demonstrieren und reisten dafür morgens kurz nach 8 in die Bundeshauptstadt. Die freundliche Bahnmitarbeiterin, welche die Plakate entdeckt hatte, wollte noch einen Tipp für eine schnellere und direkte Strecke geben. Doch da gilt natürlich das günstige Wochenend-Ticket der Bahn nicht