Auch SPD ruft zu Anti-Atom-Demo auf

von 15. September 2010

Am Samstag wird in Berlin gegen die geplante Laufzeitverlängerung bei Atomkraftwerken demonstriert. Nach den Grünen rufen auch die Jusos und der Stadtverband der SPD Halle (Saale) dazu auf, sich an der Kundgebung in der Bundeshauptstadt zu beteiligen.

Am 18. September 2010 soll eine Menschenkette um das Regierungsviertel in Berlin gebildet werden, um dem Protest gegen die derzeitigen Pläne der schwarz-gelben Bundesregierung zur Aufhebung des Atomkonsenses aus dem Jahr 2002 Ausdruck zu verleihen. Die Demonstration wird dabei auf der Wiese vor dem Reichstagsgebäude beginnen, um dann in mehreren separaten Demonstrationszügen das Regierungsviertel mit einer Menschenkette zu umschließen. Als Abschluss wird ein „Atomalarm“ geplant, zu welchem die Anti-AKW-Demonstranten lautstark gegen die Renaissance der Atomenergie in Deutschland protestieren.

„Wir laden alle jungen Menschen aus Halle und Umgebung ein, sich gemeinsam mit uns zu engagieren und in einer friedlichen Aktion auf die fehlgeleitete Atompolitik der schwarz-gelben Koalition aufmerksam zu machen“, so die hallesche Sozialdemokratin Sandra Loley. Zusammen mit den Grünen startet der gemeinsame Bus am Samstag. Anmeldungen unter 0178- 5232750.