Auenschule feiert Fünzigsten

von 1. Juli 2011

Bereits seit einem halben Jahrhundert wird an der Auenschule in Halles Süden unterrichtet. Nach modernsten Standards erbaut nahm sie als Dr.-Theodor-Neubauer-Schule 1961 ihren Lehrbetrieb mit 850 Kindern und 34 Lehrern auf.

In den letzten Jahren konnte aufgrund einer starken Elternschaft und einer mehrheitlichen Ablehnung im Stadtrat die Schulschließung verhindert werden. Der Rat beschloss sogar eine Sanierung, bislang fehlte aber noch das Geld.

Am 2. Juli von 10 bis 14 Uhr wird das Jubiläum freudig gefeiert. Alle ehemaligen Lehrer und Schüler, Anwohner und Interessierte sind herzlich in die Theodor-Neubauer-Straße eingeladen.

Alte Fotos, Dokumente und die Klassenzimmer werden sicher viele Erinnerungen wecken. Für die Kinder gibt es neben Tombola und Kinderschminken einen Hindernisparcours sowie viele weitere Überraschungen. Am Ende werden die Schüler gemeinsam Ballons mit ihren Wünschen für die Zukunft in den Himmel steigen lassen.