Auenschule hat neue Leiterin

von 15. März 2010

Die „Auenschule“ in Halle bekommt in der kommenden Woche eine neue Schulleiterin. Jana Eltz übernimmt den Posten und erhält nächste Woche ihre Bestellungsurkunde.

„Für ihre neue Aufgabe wünsche ich Frau Eltz viel Elan und Mut. Sie steht nun an der Spitze einer Einrichtung, deren Führung das nötige Fingerspitzengefühl, Kraft und Kreativität erfordert. Nach der erfolgreichen Bewerbung bin ich überzeugt davon, eine ausgesprochen geeignete Pädagogin für diese wichtige Aufgabe ausgewählt zu haben. Die Schulabteilung des Landesverwaltungsamtes wird sie in allen schulischen Fragen unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.“, so der Präsident des Landesverwaltungsamtes Thomas Leimbach.

Jana Eltz ist seit 1995 im Schuldienst in verschiedenen Funktionen tätig, unter anderem war sie 7 Jahre lang Konrektorin an der Löwenzahn-Grundschule in Leverkusen, Nordrhein-Westfalen (2001 – 2008) und zuletzt als kommissarische Schulleiterin an der „Auenschule“ Halle. Die Stelle der Schulleiterin/des Schulleiters an der Grundschule war neu zu besetzen, da die bisherige Schulleiterin Frau Lüttge in den verdienten Ruhestand ging.