Auf der Suche nach der Kosmischen Adresse!

von 31. Januar 2020

Während Dirk Schlesier noch einmal seinen Vortrag zum Bauvorhaben Planetarium durchgeht, treffen schon die ersten Kinder und Jugendlichen im Stadtarchiv ein. Flankiert von kompetenter Unterstützung durch Lena, Enrico und Tom, alle drei im aktiven Studium Lehramt bzw. Physik, die sich als Unterstützer einbringen wollen, sollen sich die „YoungStars“ künftig für das Planetarium engagieren und Kinder bzw. Jugendliche zu den Angeboten des Planetariums beraten, aber auch selbst Programme gestalten. Ein zum Thema passendes Accessoir, einen kleinen leuchtenden Mond, haben sie schon einmal mitgebracht.

Begrüßt wurden alle vom Oberbürgermeister der Stadt Halle, Dr. Bernd Wiegand und der Beigeordneten für Kultur und Sport, Dr. Judith Marquardt.
Im Verlauf der Veranstaltung wurden bereits erste Ideen eingebracht, die dann in der nächsten Beratung in etwa 4 Wochen aufgenommen und weiter ausgestaltet werden.

Interessierte Kinder und Jugendliche können sich beim Ansprechpartner Dirk Schlesier melden:

Dirk Schlesier, Leiter des Planetariums

Telefon: 0345 221 4183

E-Mail: dirk.schlesier@halle.de