Auf geht´s zur 6. Saline-Sommerakademie

von 13. Juni 2016

Tüfteln, Basteln, Spaß haben lautet die Devise, der circa 1.500 Teilnehmer folgen. Das Angebot reicht dabei vom Herstellen einer Hallorenkugel über 3D-Druck bis hin zur Robotik. Schirmherr der Veranstaltung für kleine und große Forscher ist Thomas Sattelberger, Vorstandsvorsitzender der BDA-/BDI-Initiative MINT Zukunft schaffen und Sprecher Nationales MINT-Forum.

„Der große Zuspruch über die Jahre hinweg, hat vor allem etwas mit der hohen Qualität der Aktionen aus dem Bereich MINT (Mathematik-Informatik-Naturwissenschaften-Technik) zu tun. Alle Akteure bieten anfassbare und originelle Experimente sowie Projekte an. Auf die Zielgruppen abgestimmt erhalten alle Teilnehmer einen interessanten Einblick in den MINT-Bereich sowie in MINT-Berufe und können so ihre persönlichen Interessen schärfen. Ich freue mich jedenfalls über die positive Resonanz und freue mich auf ein paar spannende Tage hier im SalineTechnikum“, sagt Projektleiterin Elke Hartmann.