Auto rollte in Tankstelle davon

von 21. November 2011

Sonntagmorgen ereignete sich an einer Tankstelle im Süden von Halle (Saale) ein nicht alltäglicher Verkehrsunfall. Gegen 3:30 Uhr fuhr ein junger Mann mit einem Audi auf das Tankstellengelände und hielt an einer Tanksäule. Während er ausstieg, hantierte sein Beifahrer im Fahrzeug. Plötzlich setzte sich der Audi in Bewegung, überfuhr eine Bordsteinkante und stieß frontal gegen die Außenwand des Nachtschalters. Daraufhin begab sich der zuvor ausgestiegene Fahrer zurück zum Pkw, setzte zurück und fuhr davon.

Ein Tankstellenmitarbeiter informierte die Polizei. Eine Streife konnte das Fahrzeug in Lochau stellen. Ein beim 25.jährigen Fahrzeugführer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,27 Promille, sein 27-jähriger Beifahrer hatte 2,54 Promille intus. Während am Audi nur leichter Sachschaden entstand, wurde der Schaden am Tankstellengelände auf ca. 10.000 Euro geschätzt.