Autobahnzubringer bei Halle planmäßig wieder frei für Verkehr

von 12. November 2014

Die Straßensanierung auf einer Länge von rund 2,2 Kilometern ist in drei Bauabschnitten realisiert worden. Dabei wurde die Strecke durchgehend auf sieben Meter verbreitert. Auch Zufahrten sind hergestellt und Bankette erneuert worden. Eine neue Beschilderung zur Wegweisung und die Markierung komplettieren das Vorhaben.

Ein Schwerpunkt war der Ersatzneubau der Bachbrücke in Delitz am Berge, in den das Land weitere, rund 220.000 Euro investiert hat.

Während der Arbeiten war die Landesstraße voll gesperrt. Der Verkehr musste großräumig – ab Bad Lauchstädt über die L 172 zum Abzweig L173, dann bis zur K 2150 und über die Anschlussstelle Holleben wieder zur L163 nach Delitz am Berge – umgeleitet werden.

Nach der Verkehrsfreigabe erfolgen noch verschiedene Restarbeiten. U.a. werden an der freien Strecke auf einer Länge von rund 500Metern Schutzplanken montiert.