Autofahrer flüchtete vor Kontrolle

von 17. Juni 2011

Am Donnerstagabend ist ein 33-jähriger Autofahrer vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Beamte hatten den Seat auf der A 14 nahe der Anschlussstelle Löbejün gesehen und bemerkt, dass die Hauptuntersuchung abgelaufen war.

Dem Hinweis „BITTE FOLGEN“ sei er zunächst nachgekommen, so die Autobahnpolizei. Als die Beamten ihren Funkstreifenwagen anhielten und ausstiegen, habe er Gas gegeben und sei über die L 50 Richtung Halle geflüchtet. Die Polizeibeamten verfolgten den PKW unter Einsatz von Sondersignalen, bis dieser in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und in den Straßengraben fuhr.

Der Autofahrer sei zu Fuß weiter in ein angrenzendes Feld geflüchtet. Die Polizisten folgten dem Fahrer ebenfalls zu Fuß und konnten den Flüchtenden stellen. Bei der späteren Befragung gab der Fahrer an, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.