Autofahrer liefert sich Verfolgungsjagd durch Halle und mehrere Landkreise

von 22. Januar 2012

Gleich eine ganze Reihe von Strafanzeigen haben sich ein 30jähriger Autofahrer aus dem Saalekreis und seine Mitfahrer eingehandelt. Am Samstag gegen 00.10 Uhr wollten Polizeibeamte den PKW Renault im Bereich Leipziger Chaussee / Kanenaer Weg wegen eines defekten Bremslichtes kontrollieren.

Doch statt anzuhalten trat der Renaultfahrer aufs Gas und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit. Seine Fahrt ging über den Dessauer Platz, B100, A9 auf die B183n. Kurz vor dem Ortseingang Bitterfeld konnte der Wagen durch Polizeibeamte des Autobahnreviers Weißenfels gestoppt werden. In dem PKW befanden sich drei Personen. Der 30-Jährige Fahrer aus dem Saalekreis konnte keinen Führerschein vorweisen, hinter dem Fahrersitz wurde eine Schreckschusswaffe aufgefunden und sichergestellt. Außerdem fanden die Beamten im Fußraum des Wagens Utensilien zum Drogenkonsum. Die 25-jährige Beifahrerin gab an, kurz zuvor Crystal konsumiert zu haben. Ein Drogenschnelltest bei dem 30-Jährigen verlief positiv. Auf Grund gesundheitlicher Probleme wurde er zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.