Autofahrer mit Waffe bedroht

von 20. Dezember 2009

In der Nacht auf Sonntag ist ein 19jähriger Skodafahrer in der Dessauer Straße in Halle (Saale) bedroht wurden, wie die Polizei mitteilte. Der Jugendliche wurde zunächst von einem Nissan mehrfach überholt, ausgebremst und schließlich zum Anhalten genötigt. Der Niemberger und sein 18jähriger Beifahrer stiegen aus um dies mit dem Nissanfahrer zuklären.

Einer der fünf Insassen des Nissan Micra schlug den 18jährigen und verletzte ihn leicht. Ein weiterer schoss mit einer Schreckschusspistole mehrmals auf die Geschädigten, verletzte sie dabei jedoch nicht. Anschließend flüchteten die Täter mit dem Nissan durch die Stadt.

Polizisten entdeckten das Auto nach einer Fahndung im Böllberger Weg. In dem PKW wurde auch die Schreckschusswaffe aufgefunden. Gegen drei Fahrzeuginsassen aus Halle im Alter von 18 bis 20 Jahren wurde Anzeige erstattet.