Badesaison in Halle gestartet

von 3. April 2010

Die Badesaison in Halle ist eröffnet. Zehn mutige Hallenser, vor allem die Triathleten vom USV, trauten sich am Samstagmittag bei frischen 10 Grad Außen- und noch kühleren 7 Grad Wassertemperatur in die Fluten des Heidesees. Anschließend gab’s was heißes zum Trinken.

Doch die meisten Gäste trauten sich angesichts des Schmuddelwetters dann doch nicht ins Wasser. Doch mit Musik, Kinderschminken, Ponyreiten, Schauräuchern und Angrillen wurde auch für sie einiges geboten.

In den nächsten vier Wochen haben Badegäste nun am Heidesee freien Eintritt. Am 1. Mai schließlich wird noch einmal an dem Tagebausee gefeiert. Dann wird der neue Kletterwald offiziell eröffnet.

In den Freibädern Saline, Nordbad und Angersdorfer Teiche, die von den Stadtwerken übernommen werden, beginnt die Badesaison erst am 10. Mai.