Zahlreiche Behinderungen gab es am Montag im Straßenbahn- und Busverkehr in Halle (Saale). So waren am Morgen die Straßenbahnstrecken über die Beesener Straße und Mansfelder Straße jeweils für anderthalb Stunden gesperrt. Hier waren Autos ins Gleisbett gefahren. Im Steinweg kam es durch einen Feuerwehreinsatz zu einer Vollsperrung, weil Eiszapfen entfernt werden musste. HalleForum.de berichtete bereits über die Einschränkungen.
Doch auch am Nachmittag und Abend setzten sich die Behinderungen fort. Auf der Straßenbahn-Neubaustrecke zwischen Kröllwitz und Heide entgleiste eine Straßenbahn. Eine eingefrorene Weiche am Marktplatz blockierte am frühen Abend kurzzeitig den Verkehr am Marktplatz. Um 20.30 Uhr konnte Linie 7 aus Richtung Kröllwitz nicht am Sammelanschluss teilnehmen, sie hatte 10 Minuten Verspätung. An fahrplanmäßigen Verkehr war ohnehin nicht zu denken, darüber informierte die HAVAG ihre Fahrgäste an ihren optischen Informationstafeln, während die Fahrgäste an den anderen Haltestellen oft ratlos waren, ob und wann den überhaupt eine Bahn kommt.
Doch auch auf die Anzeigetafeln, zum Beispiel am Riebeckplatz und auf dem Markt, war kein Verlass. Immer wieder wurden Straßenbahnen angezeigt, die nie kamen.