Bahnhof Merseburg ab morgen gesperrt

von 12. Mai 2017

Im angrenzenden ESTW Merseburg wird eine Softwareanpassung durchgeführt, bei der die Sperrung der Bahnhofs Merseburg vom Samstag, 13. Mai (4 Uhr) bis Montag, 15. Mai (4 Uhr) notwendig ist.

Während der Sperrungen kommt es zu umfassenden Fahrplanänderungen im Fern- und Nahverkehr. Die Deutsche Bahn AG und alle weiteren betroffenen Bahnen haben ein umfassendes Ersatzverkehrskonzept vorbereitet. Bereits im Vorfeld sind alle Fahrplanänderungen im elektronischen Fahrplan eingearbeitet worden und sind bei Online-Reiseauskünften (Internet, DB Navigator), im Reisezentrum oder an den Fahrkartenautomaten abrufbar. Die Reisenden können sich zudem mit Hilfe einer Fahrplanbroschüre orientieren.

Folgende Fahrplanänderungen sind vom 13. bis 15. Mai sind zu beachten:

  • Die Züge der Linie RB 78 Querfurt–Merseburg werden zwischen Querfurt und Merseburg durch Busse ersetzt.

  • Die Züge von Abellio der Linie RB 20 Halle—Eisenach werden zwischen Halle (Saale) Hbf und Großkorbetha/Naumburg (Saale) durch Busse ersetzt.

Längere Reisezeiten: Die Deutsche Bahn AG bittet die Reisenden bei ihrer Reiseplanung die umfassenden Änderungen sowie geänderte Abfahrtsorte der Busse zu berücksichtigen und ggf. frühere Verbindungen zu nutzen, um Anschlusszüge zu erreichen.

Mitnahme von Fahrrädern, Kinderwagen und mobilitätseingeschränkten Reisenden: Die Mitnahme von Fahrrädern und Kinderwagen sowie die Beförderung mobilitätseingeschränkter Personen sind im Ersatzverkehr nur eingeschränkt möglich.

Informationsmöglichkeiten: Informationen zu den Abfahrts- und Ankunftszeiten gibt es an den Aushängen auf den Bahnhöfen, in einer Fahrplanbroschüre, bei der Service-Nummer der Bahn: 0180 6 99 66 33* und im Internet unter www.deutschebahn.com/bauinfos, www.bahn.de/reiseauskunft, www.hex-online.de und www.abellio-mitteldeutschland.de.