Bahnhofsgeschäfte während Umbauphase weiterhin geöffnet

von 28. Juli 2015

Von Blumen-Hanisch bis hin zur dm Drogerie oder Nanu-Nana: Im Einkaufsbahnhof gibt es nicht nur Mitbringsel für die Liebsten, sondern auch alles Wichtige für den eigenen Haushalt. Wenn der kleine Hunger kommt, lohnt sich ein Besuch in den verschiedenen Gastronomiebetrieben. Für alle Eiligen gibt es beispielsweise die schnellste Currywurst der Stadt am Curry Point, und auch Naschkatzen können sich die Warteminuten in der Halloren Schokoladenwelt oder der Bären Company vertreiben. Die Bahnhofslounge Bastian steht den Gästen des Hauptbahnhofs sogar 24 Stunden mit Getränken und Snacks offen.

Wegen der Bauarbeiten im Ostflügel werden lediglich einige Geschäfte ihren Standort ändern: So ist die Crobag-Bäckerei für die nächsten Monate direkt in einem Kiosk in der Kuppelhalle des Hallenser Hauptbahnhofs zu finden. Die Vodafone-Filiale und das Tabakwarengeschäft beziehen ab Mitte August eine neue Interims-Residenz in der Nähe der Ludwig-Buchhandlung.

Übrigens: Im Oktober (08.-11.10.) feiert der Hauptbahnhof Halle, der im Jahr 1890 eröffnet wurde, sein 125-jähriges Jubiläum im großen Stil. Er hat sich in den letzten Jahren nicht nur zu einem der wichtigsten Verkehrsknotenpunkt in Sachsen-Anhalt entwickelt, sondern ist dank der 34 Geschäfte im Einkaufsbahnhof auch eine attraktive Shopping-Station – und das an 365 Tagen im Jahr.