Barrierefreie Küche für die Begegnungsstätte im alten Pfarrhaus Halle-Ammendorf

von 21. Dezember 2020

Barrierefreie Küche als zentraler Ort der Begegnung und Inklusion

Besonders die barrierefreie Küche soll ein zentraler Ort der Begegnungsstätte werden und an die Bedürfnisse für Menschen mit eingeschränkter Beweglichkeitangepasst werden. Die Einrichtung von barrierefreien Küchen ist mit besonders hohen Kosten verbunden, da hier auf spezielle Bedürfnisse geachtet werden muss. So werden zum Beispiel unterfahrbare Arbeitsflächen und Kochgelegenheiten benötigt, damit auch Rollstuhlfahrer die Möglichkeit haben, aktiv und selbstbestimmt an der Zubereitung der Mahlzeiten teilzunehmen.

Online-Spendenaktion auf der Plattform betterplace.org

Wer den Lebenstraum bei der Crowd-Funding-Aktion unterstützen möchte kann dies gerne auf der Spendenplattform betterplace.org unter folgenden Link tun:https://www.betterplace.org/de/projects/87996

Als Spendenziel hat sich der Verein eine Summe von 5.000 € gesetzt. Mit dem gespendeten Geld wird die barrierefreie Küche mitfinanziert und eingebaut. Sollte mehr gespendet werden, wird das übrige Geld für weitere Einrichtungsgegenstände in der Küche verwendet. Der Lebenstraum e.V. freut sich über jeden Spendenbetrag und über jeden der uns bei diesem Projekt unterstützt.

Wer steht hinter dem Projekt

Der Lebenstraum e.V. hat sich 2007 als Elternverein gegründet und viele Angebote entwickelt und aufgebaut, um Familien mit behinderten Kindern und deren Angehörige zu unterstützen und zu begleiten. Einer der Hauptaufgaben unseres Vereins ist der Aufbau von selbstbestimmten Wohneinheiten. In unseren Wohngemeinschaften mit maximal acht Bewohnern bieten wir Menschen mit Behinderung ein gemeinschaftliches Leben.

     
PP