Bauarbeiten in der Innenstadt laufen wieder

von 7. Juli 2020

Zwischenzeitlich mussten die Arbeiten aufgrund der Eindämmungsverordnungen des Landes Sachsen-Anhalt unterbrochen werden. Im Zeitraum zwischen dem 14. April 2020 und dem 11. Juni 2020 ruhten deshalb alle Schaufeln. Die 6. Verordnung erlaubte nun aber die Weiterarbeit, sodass es bereits seit dem 12. Juni 2020 auf der Baustelle weitergeht.

Durch den längeren Stillstand verzögert sich jetzt die Fertigstellung bis voraussichtlich Juni 2021. Da der Bauablauf bereits im Vorfeld straff getaktet war, kann die entstandene Fehlzeit nicht herausgearbeitet werden.

Betroffene Anliegerinnen und Anlieger werden vor den einzelnen Bauphasen zu Sperrungen und Zufahrtsmöglichkeiten informiert. Bei Fragen zum Bauablauf befindet sich zudem am Baucontainer ein Briefkasten, den interessierte Bürgerinnen und Bürger nutzen können.