Baufirma beschädigt Bäume in der Otto-Stomps-Straße

von 26. September 2011

Seit einigen Wochen wird in der Otto-Stomps-Straße gebaut. Wie jetzt bekannt wurde, hat sich eine Baufirma nicht an die Auflagen gehalten. Mit einem Bagger wurden die Wurzeln der Bäume beschädigt und teilweise durchtrennt. Die Stadt hat jetzt die Bäume von einem Gutachter untersuchen lassen, sagte Planungsdezernent Uwe Stäglin auf Nachfrage von HalleForum.de. Dabei gehe es vor allem um die Standfestigkeit, die nicht mehr gegeben sein könnte. In den nächsten Tagen würden die Ergebnisse erwartet. „Unser Ziel ist es, alle Bäume zu erhalten.“

Am Dienstagabend um 18 Uhr will die Stadtverwaltung die Anwohner des halleschen Ostens über aktuelle Baumaßnahmen im Gebiet informieren. Neben der Otto-Stomps-Straße wird es dabei auch um die Delitzscher Straße gehen. Die Veranstaltung findet im Galerie Café der Halloren Schokoladenfabrik, Delitzscher Straße 70 statt.

[map=Otto-Stomps-Straße]