Baumängel an der Berliner Brücke

von 1. Juli 2011

In den letzten Tagen hat man immer wieder Bauarbeiter an der Berliner Brücke gesehen. Gibt es etwa Probleme an der erst vor fünf Jahren eröffneten Brücke? HalleForum.de hat bei der Stadtverwaltung nachgefragt.

“Die Bauarbeiten umfassen die Abstellung von Gewährleistungsmängeln durch den Auftragnehmer”, so Stadtsprecher Steffen Drenkelfuß. Das ist die gute Nachricht für den Steuerzahler, es ist noch Garantie drauf und die Baufirma existiert noch.

Festgestellt hat man unter anderem Schadstellen am Pylonfuß. Probleme gibt es zudem an Anschlüssen der Entwässerungsleitung, hier müssen Dehnungsstücke und Verbinder ausgebessert werden. Zudem finden nach Auskunft der Stadt Korrosionsschutzausbesserungen statt.

Die Berliner Brücke wurde 2006 eingeweiht und kostete 42 Millionen Euro.

[map=Liebigstraße 8]