Baustart in der Otto-Stomps-Straße

von 19. Juli 2011

In der vergangenen Woche hatte es HalleForum.de bereits angekündigt. Am Mittwoch ist es nun soweit, im Rahmen des Infrastrukturprogramms Gewerbebestandsgebiet Halle-Ost beginnt der Ausbau der Verkehrsanlagen in der Otto-Stomps-Straße. Außerdem werden neue Leitungen der Versorgungsunternehmen verlegt.

Wegen der Baustelle muss die Otto-Stomps-Straße im Bereich zwischen Reideburger Straße und dem Bahnübergang im nördlichen Teil halbseitig gesperrt werden. Betroffen davon ist zunächst der östliche Bereich mit Gehweg und Richtungsfahrbahn nach Norden von der Reideburger Straße aus.

Die Richtungsfahrbahn nach Süden aus der Fritz-Hoffmann-Straße bzw. Walter-Rathenau-Straße wird als Einbahnstraße ausgewiesen. Der öffentliche Verkehr in Richtung Norden ist ab Fiete-Schulze-Straße über die Reideburger Straße und die Grenzstraße bzw. die Verlängerte Apoldaer Straße zur Fritz-Hoffmann-Straße möglich.

Der Fußgängerverkehr wird über den westlichen Gehweg der Otto-Stomps-Straße geleitet. Die Zufahrten zu den Grundstücken entlang des Baubereiches werden für die Anlieger während der gesamten Baumaßnahme gewährleistet. Bis Mai sollen die Arbeiten dauern, in diesem Zeitraum wird sich die Verkehrsführung mehrfach ändern.

[map=Otto-Stomps-Straße]