Bauverein feiert Lutherfest

von 18. September 2010

Buntes Treiben herrschte am Samstag rund um den Wasserturm Süd. Nachdem bereits am vergangenen Wochenende die Stadtwerke hier ihr Familienfest feierten, war diesmal der Bauverein Halle-Leuna dran. Neue Mieter lassen sich bei der angespannten Bevölkerungssituation kaum noch gewinnen. Deshalb setzen die Wohnungsgesellschaften derzeit alles darauf, die bestehenden Mieter zu halten, sich um sie zu kümmern.

So sorgte der Bauverein auf der Wiese in Mitten des Lutherviertels für ein nachmittägliches Programm. Eine Kindermodenschau gab es, auch einen Kinderflohmarkt, Zauberei, Kinderschminken und Trampolinspringen. Auch für Musik und Theater war gesorgt. So trommelte die Band “Takt! Los” auf Ölfässern, das Figurentheater Anna Sophia war vor Ort, ebenso wie die Thaerdorf Lärchen.

Um es Fahrraddieben zu erschweren, konnte man bei der Polizei seinen Drahtesel codieren lassen. Die Feuerwehr der Südwache hatte ein Löschfahrzeug abgestellt, dass den interessierten großen und kleinen Gästen bis ins Details erklärt wurde. Natürlich konnte auch das Wahrzeichen des Viertels erklommen werden, der Wasserturm.