Beeinträchtigungen im Zugverkehr durch das Sturmtief Sabine

von 10. Februar 2020

Abellio Rail Mitteldeutschland konnte den Zugbetrieb am frühen Morgen weitestgehend wieder aufnehmen. Lediglich die Streckenabschnitte Sangerhausen – Nordhausen (Regionalexpress-Linien RE 8 und RE 9 sowie Regionalbahn RB 75) und Haldensleben – Flechtingen (– Oebisfelde) (Regionalexpress RE 6 und Regionalbahn RB 36) sind momentan wegen Sturmschäden nicht befahrbar. Ein Busnotverkehr wurde dort eingerichtet, jedoch müssen sich Fahrgäste auf längere Wartezeiten und auf deutlich längere Fahrzeiten einrichten.

Auf allen anderen Strecken, die Abellio in Mitteldeutschland betreibt, rollt der Verkehr. Allerdings muss überall mit Verspätungen gerechnet werden, da die Höchstgeschwindigkeit der Züge vorsorglich deutlich herabgesetzt wurde. Es kann momentan auch nicht ausgeschlossen werden, dass es in den kommenden Stunden zu Ausfällen kommt.

Informationen zur aktuellen Verkehrslage gibt es in den Verkehrsmeldungen auf www.abellio-mitteldeutschland.de und auf www.bahn.de.

Halle (Saale), 10. Februar 2020, 06:00 Uhr