Begrüßung der Neugeborenen in Halle

von 1. August 2012

Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados hat am Mittwoch, die jüngsten Einwohner der Händelstadt im St. Elisabeth / St. Barbara Krankenhauses willkommen geheißen und ein besonderes Geschenk überreicht. Unter anderem freute sich der kleine Leander, welcher am 30.07.2012 das Licht der Welt erblickte, sowie dessen Eltern, über den Besuch der Oberbürgermeisterin. Aber auch noch zwei andere Familien konnten sich über eine Begrüßungsmappe freuen.Seit 2005 überreicht die Stadtverwaltung, an neugeborene Hallenserinnen und Hallenser eine Begrüßungsmappe. Die aktuelle Mappe enthält einen Brief der Oberbürgermeisterin und wichtige Informationen für die Eltern. Weiterhin sind dem Präsent ein Babyalbum mit halleschen Motiven sowie diverse Gutscheine beigefügt, darunter ein HAVAG-Gutschein für die Familien-Plus-Karte.

Das Projekt wird durch das Gesundheitsamt der Stadt Halle in Kooperation mit dem Eigenbetrieb für Arbeitsförderung (EfA) mit Unterstützung der ARGE organisiert.