Ben Zucker überreicht KAHUZA e.V. ein Scheck von 5.000 €

von 12. November 2019

Heute Mittag kam Ben Zucker nun erneut auf Besuch zum KAHUZA e.V.. Die Kinder gefreuten sich riesig und umarmten Ben Zucker bei der Ankunft gleich herzlich. Als Geschenk brachte der Sänger nicht nur Autogrammkarten für seine kleinen Fans mit, sondern erneut einen Spendenscheck in Höhe von 5.000 €. Das Geld stammt aus einem Crossfit-Battle zwischen Ben Zucker und Managing Director von AIRFORCE1 Records, Joe Chialo.

Hintergrund

Seit dreizehn Jahren gibt es denKahuza e.V.inHalle. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht,Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Familien zu helfen.Die Angebote des Vereins werden durch Spenden finanziert.

Im Jahr 2017 wurdenTina Witkowski und ihr Team vomKAHUZA e.V. mit der „Goldene Henne“ im Bereich Charity geehrt.Ben Zucker überreichte ihr damals den Preis.

Seit der Veröffentlichung seines Mitte 2017 erschienenen Debütalbums „Na und?!“ hat der Sänger ein großes Publikum in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz gewinnen können. Das Album hielt sich wochenlang an der Spitze der Longplay-Charts und wurde nach kurzer Zeit mit Gold ausgezeichnet. Im Sommer 2018 ging Ben Zucker als Support gemeinsam mit Helene Fischer auf große Stadion-Tour.