Benefiz-Gala für Menschen mit Handicap

von 16. April 2016

Das Hauptproblem der behinderten Menschen ist die Einsamkeit und das Alleinsein. Deshalb ist es enorm wichtig die Begegnungsstätte und die Arbeit des Allgemeinen Behindertenverbandes zu erhalten und weiter zu fördern.

Als Moderator der Benefizgala im K[&]K konnte erneut Holger Tapper von Radio Brocken gewonnen werden. Darüber hinaus unterhielten die Two Riders, Tabea, die Rollstuhltanzgruppe Taktgefühl, Nea und die Lockeren Stadtmusikanten die Gäst. Letztere haben das Publikum bereits in den letzten Jahren begeistert.

Als Gäste konnten gestern unter anderem Innenminister Holger Stahlknecht, Staatsekretär Marco Tullner und Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand begrüßt werden. Der Schirmherr der Veranstaltung, Dr. Reiner Haseloff konnte diesmal leider nicht persönlich vor Ort sein.

Nur durch zahlreiche Sponsoren konnte die gestrige, mittlerweile 10. Gala wieder ermöglicht werden, wobei man sieht wie groß die Unterstützung für den Verband ist. Aber was wäre eine Benefiz-Gala ohne Spenden, diese wurden in Form von Losen eingenommen und so kamen an Ende des Abends über 4000,-Euro zusammen.

Gerd Micheel schafft es immer wieder, kleine Wunder zu vollbringen und vor allem, Menschen zu überzeugen sich für den “GUTEN ZWECK” einzusetzen.