Besitzer von Frieda gefunden

von 11. Februar 2017

Durch die vielen Pressemeldungen zur ausgesetzten Frieda wurden zwei Frauen aus Halle auf die Mischlingshündin aufmerksam und erkannte sie tatsächlich wieder. Frieda war die Hündin des Lebensgefährten ihrer Tochter

Wir nahmen Kontakt zur Tochter auf und das Unfassbare passierte:

Die Frau, die Frieda angeblich über 5 Stunden an einem Brückengeländer angebunden beobachtet hatte und sie schließlich zu uns brachte, hatte sich die komplette Geschichte nur ausgedacht. Es war die Hündin ihres Lebensgefährten, die nicht mehr gewollt war.

Wir sind froh, dass Frieda nie 5 Stunden in der Kälte ausharren musste, aber die Enttäuschung über die Lügen, die man uns aufgetischt hatte, ist groß.

Wir werden über das weitere Vorgehen in den nächsten Tagen entscheiden, für uns ist aber eines bereits jetzt klar: Frieda wird nicht zurück zu ihrem Besitzer gehen! Die zauberhafte Hündin hat eine Familie verdient, die sie nicht so schnell aufgibt.

Frieda wird im März dieses Jahres erst zwei Jahre alt. Wir suchen für sie nach der Quarantäne ein neues Zuhause.

Tierschutz Halle e.V.