BESTFORM 2015 startet: Bewerbung bis 5. Mai

von 31. Oktober 2014

„Der Landeswettbewerb BESTFORM zeigt, dass beide Seiten voneinander profitieren können. Wer Kreative mit ins Boot holt, macht das eigene Unternehmen innovativer und damit wettbewerbsfähiger“, sagte Wissenschafts- und Wirtschaftsminister Hartmut Möllring. Er gab während der Impulskonferenz „Cross Innovation in der Kultur- und Kreativwirtschaft“ in Halle des Startschuss für den zweiten BESTFORM-Wettbewerb.

Die Nominierten und Preisträger werden durch eine Jury aus Vertretern der Wirtschaft, Medien, Hochschulen und Politik gewählt. Dazu gehören neben Minister Möllring, der erneut die Schirmherrschaft übernommen hat, auch die beiden Chefredakteure der großen regionalen Tageszeitungen, Hartmut Augustin von der „Mitteldeutschen Zeitung“ und Alois Kösters von der „Volksstimme“, sowie Unternehmer, die selbst kreativ arbeiten, eine Firma gegründet haben oder durch andere Erfahrungen die Beiträge und Kooperationen praxisorientiert bewerten können.

Der „BESTFORM /// MEHR /// WERT /// AWARD“ wird 2015 zum zweiten Mal verliehen. Es werden drei Preisträger-Partnerschaften ermittelt. Der erste Preis ist mit 10.000 Euro, der zweite mit 7.500 Euro und der dritte mit 5.000 Euro dotiert. Zusätzlich sollen erstmals Förderpreise vergeben werden. Insgesamt werden 35.000 Euro ausgelobt. Die Preisübergabe und die Würdigung der innovativen Ideen, Produkte, Dienstleistungen und Konzepte erfolgt im Juli 2015. Bei der Premiere des Wettbewerbs im Jahr 2013 hatten sich 38 Kreative mit Partnerschaftsprojekten beworben.

Die Teilnahmeunterlagen können online hochgeladen oder per Post eingereicht werden. Detaillierte Informationen zur Bewerbung gibt es unterwww.bestform-sachsen-anhalt.de.

Hintergrund zur IMG Sachsen-Anhalt mbH

DieInvestitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG)ist die Ansiedlungs- und Marketingagentur des deutschen Bundeslandes Sachsen-Anhalt.

Die Mitarbeiter der IMG bieten alle Leistungen rund um die Ansiedlung im Land – von der Akquisition bis zum Produktionsstart. Außerdem vermarktet die IMG den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort nach außen und zeichnet verantwortlich für das Tourismusmarketing im In- und Ausland.

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