Besucheransturm bis zur letzten Stunde

von 12. November 2012

Die HALLE MESSE bot mit dem „Herbstereignis SaaleMesse“ Branchenvielfalt, Unterhaltung und vor allem ein vielfältiges Angebot. Die größte Familienmesse in Sachsen-Anhalt hat ihren guten Ruf erneut unterstrichen.

Die Jubiläumsmesse (20 Jahre SaaleMesse) traf den Geschmack der Hallenser und Gäste unserer Stadt. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn am Sonntagnachmittag wurden die Warenbestände gerade bei Süßwaren an einigen Ständen knapp. Aber nicht nur Schokolade stieß auf großes Besucherinteresse. Cornelia Wille von The Cool Tool aus Österreich, die zum ersten Mal auf der SaaleMesse mit ihren Maschinen für Hobby, Modellbau und Ausbildung vertreten war, zeigte sich überaus positiv überrascht. „Wir wollten erst gar nicht nach Halle kommen, doch unsere Teilnahme an der SaaleMesse war die beste Entscheidung. Die Messeunterlagen für 2013 haben wir gleich angefordert und wir brauchen dann auf jeden Fall einen größeren Stand!“

Auch Heinz Roeske von der Ardesia Therme Bad Lobenstein verließ die SaaleMesse mit einer Zusage seiner Teilnahme für 2013. Nicht nur die Familienmesse will er im kommenden Jahr als Aussteller wieder buchen, sondern auch schon zur Reisen Freizeit Caravan im Februar kommen. „Mit ihrer einzigartigen Kur- und Wellnesswelt haben wir unsere Wohlfühltherme vorgestellt und sind auf sehr großes Interesse gestoßen.“

Probieren – Kaufen – Erleben, die Messebesucher fanden dazu reichlich Gelegenheit. So war die Kocharena ein Besuchermagnet auf der Messe und stets bis auf den letzten Platz gefüllt, um Spitzenköchen live in die Töpfe zu schauen und leckere Gerichte zu probieren. Gedränge herrschte auch bei den Tierschauen. Das Personal von Hanter-Service aus Hambühren konnte sich kaum eine Pause gönnen; die Nachfrage ihres Katzenfutters erforderte ununterbrochene Standpräsenz. Und Abwechslung bot auch das Bühnenprogramm: Hier waren es die Moden- und Frisierschauen, die immer großes Publikum fanden. Dicht umlagert war auch das Glücksrad, dessen Erlöse von 552,78€ das SaaleMesse-Team an den MZ-Verein „Wir helfen“ spendet.

Die nächste SaaleMesse wird vom 25. bis 27. Oktober 2013 stattfinden. Schon am nächsten Wochenende (17. und 18. November) öffnet die Geflügelausstellung des Kreisverbandes Halle-Saalekreis und dann erwartet „TABEA und der verlorene Schuh“ (14.-16. Dezember) alle großen und kleinen Gäste in der HALLE MESSE. Weitere Informationen und das tagesaktuelle Veranstaltungsprogramm unter www.halle-messe.de.