Betrunkene auf Spritztour durch Halle

von 29. September 2011

Die Polizei in Halle (Saale) hat drei betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Ein 63-Jähriger aus dem Saalekreis wurde dabei gleich zweimal erwischt. Gegen 22:35 Uhr wurde er auf der Magistrale wegen seiner unsicheren Fahrweise kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,66 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt, die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen. Gegen 0:10 Uhr wurde der Ford-Fahrer erneut mit Alkohol am Steuer festgestellt und im Bereich der Heideallee aus dem Verkehr gezogen. Sein Atemalkoholwert lag noch bei 1,44 Promille, eine zweite Strafanzeige und eine zusätzliche Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis folgten. Zudem wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Gegen 23:45 Uhr kontrollierten Polizisten einen 51-jährigen Mann mit seinem Pkw Peugeot in der Merseburger Straße und bemerkten Alkoholgeruch. Ergebnis des Atemalkoholtest: 0,76 Promille – Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Gegen 1:10 Uhr kontrollierten Beamte einen 39-jährigen BMW-Fahrer in der Saturnstraße. Während der Kontrolle wurde auch hier Alkoholgeruch festgestellt. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,85 Promille, was ebenfalls die Erstattung einer Ordnungswidrigkeitenanzeige zur Folge hatte.