Betrunkener randaliert in Glaucha

von 23. Dezember 2011

Im Glaucha-Viertel war am Donnerstagabend ein betrunkener Randalierer unterwegs. Der 21 jährige hatte die Außenspiegel zweier in der Zwingerstraße geparkter Fahrzeuge abgetreten.

Gegen 21:50 Uhr meldete sich eine 42 jährige Frau bei der Polizei. Diese hatte beobachtet, wie der junge Mann gegen den Außenspiegel ihres Skodas trat und informierte die Polizei. Ein zweiter Anwohner, aufmerksam geworden durch Lärm und Gebrüll auf der Straße, beobachtete ebenfalls die Tat und informierte nahezu zeitgleich die Polizei.

Der Hallenser konnte durch Polizeikräfte in der Jakobstraße Ecke Steinweg gestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,36 Promille. Neben dem Skoda beschädigte der 21 Jährige auch den Außenspiegel eines Pkw Citroen. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.
[map=Zwingerstraße]