Betrunkener schlug Mann auf Markt nieder

von 3. Mai 2011

Großeinsatz der Polizei am Montagabend in der halleschen Innenstadt. Gleich fünf Streifenwagen rasten durch die Straßen. Zuvor war auf dem Marktplatz gegen 19.40 Uhr ein 23-jähriger Mann von einem zunächst Unbekannten ohne ersichtlichen Grund mehrfach geschlagen und dabei im Gesicht verletzt worden. Er musste im Krankenhaus behandelt werden.

Der Täter fuhr in einer Straßenbahn davon, konnte nach Zeugenhinweisen jedoch durch die Polizei am Moritzzwinger unweit des Franckeplatzes gefasst werden. Es handelt sich demnach um einen 28-jährigen Hallenser. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,02 Promille, was eine Blutprobenentnahme zur Folge hatte. Es wurde Strafanzeige wegen Körperverletzung erstattet.
[map=Marktplatz]