Betrunkener verursacht mehrere Unfälle

von 14. November 2011

Ein 31-jähriger Mann hat am Sonntagmorgen in Halle (Saale) mehrere Verkehrsunfälle verursacht.

Gegen 1:45 Uhr war er mit seinem Auto im Bereich der Magistrale von Polizeibeamten gestellt worden, nachdem er auf Höhe Feuerwache mehrere Meter den Gleisbereich der Straßenbahn befuhr, mit einer Fußgängerampel kollidierte und anschließend den Unfallort pflichtwidrig verließ.

Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mazda-Fahrer bereits gegen 1:40 Uhr im Rappenweg gegen zwei parkende Autos (Opel, VW) fuhr. Beim Versuch im Rückwärtsgang von der Unfallstelle zu flüchten, beschädigte er ein paar Hauseingänge entfernt drei weitere parkende Pkw (VW, Nissan, Mazda). Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf ca. 16.000 Euro geschätzt. An der Lichtzeichensignalanlage entstand ein Schaden von über 10.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Da der Hallenser offensichtlich erheblich unter Alkoholeinwirkung stand, erfolgte eine Blutprobenentnahme. Der Führerschein wurde sichergestellt und Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr erstattet.