Betrunkener verursacht zwei Verkehrsunfälle

von 18. November 2011

Ein betrunkener Mann verursachte vergangene Nacht gegen Mitternacht in Halle Neustadt zwei Verkehrsunfälle und versuchte anschließend zu flüchten. Beim Rechtsabbiegen von der Lilienstraße in die Begonienstraße kam der 59-Jährige mit seinem Ford nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Citroen. Anschließend fuhr der Mann aus Halle (Saale) weiter in Richtung Saaleaue. Von dort bog er rechts in die Hyazinthenstraße ab und beschädigte dabei einen geparkten Suzuki.

Zeugen, die bereits den ersten Unfall beobachtet hatten und dem Auto folgten, hielten den betrunkenen Pkw-Fahrer bis zum Eintreffen der Polizei von einer Weiterfahrt ab. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,09 Promille. Aufgrund einer gerichtlichen Entziehung der Fahrerlaubnis konnte auch kein Führerschein vorgelegt werden.