Bio-Abendmarkt am Donnerstag

von 3. April 2013

Um sich für die Mühen der Fastzeit zu belohnen, gibt es hier reichlich Gelegenheit den Gaumen zu verwöhnen, so zum Beispiel bei süßen Leckereien der Bio-Bäckerei Fischer, bei edlen Fruchtlikören vom Ökohof Tuch oder bei Wurstspezialitäten der Sachsengold Manufaktur.

Auf dem Bio-Abendmarkt finden sich gleichwohl sehr gesunde Sachen, mit deren Genuss man auch über die Fastenzeit hinaus regelmäßig etwas für das körperliche Wohlbefinden tun kann. So zum Beispiel Vollkornmehl, das durch seine Ballaststoffe viel zur gesunden Ernährung beiträgt, oder schonend, frisch gepresstes Lein- und Rapsöl, das viele wichtige ungesättigte Fettsäuren erhält. Darüber hinaus finden Genießer naturbelassenen Honig, handgemachten Käse von Schaf, Kuh und Ziege… Und das alles natürlich aus zertifiziert biologischem Anbau.

Genießen Sie bei abendlicher Marktatmosphäre die feine Auswahl hochwertiger Bio-Produkte aus dem Umkreis von Halle – ob für den Wochenendeinkauf, zum Verschenken oder zum sofort genießen.

Alle Termine 2013
04. April; 02. Mai; 04. Juli, 01. August; 05. September; 10. Oktober; 07. November

Die Bioabendmärkte sind Teil des länderübergreifenden Projekts „Mit Bio durch Stadt und Land“. Auf insgesamt 200 Veranstaltungen in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt werden Fragen rund um Bio-Lebensmittel und den ökologischen Landbau beantwortet. Im Mittelpunkt stehen dabei Besonderheiten, Richtlinien, Kontrollen und Kennzeichnungen der Bio-Branche.

Die Veranstaltungsreihe wird gefördert vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz aufgrund eines Beschlusses des deutschen Bundestages im Rahmen des Bundesprogramm Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN).

Weitere Informationen zu Bio-Landbau zum Ökolandbau und zu Bio-Lebensmitteln gibt es unter www.oekolandbau.de und www.bio-siegel.de.