Blinddarm: Kogge im Krankenhaus

von 17. November 2011

Halles Sozialdezernent Tobias Kogge befindet sich im Krankenhaus. Darüber informierte die Stadtverwaltung in mehreren Ausschüssen. Der 56-Jährige hatte bereits seit der vergangenen Woche über Unwohlsein geklagt. In der Nacht auf Mittwoch wurde der Politiker operiert, der Blinddarm entfernt. Ab wann Kogge wieder im Dienst ist, ist noch unklar.

Wegen der Abwesenheit Kogges wurden in den Ausschüssen einige Vorlagen abgesetzt. Wegen Rückfragen verlangen die Räte, dass Kogge bei der Sitzung dabei ist. Mit seinem Referenten wollten sie sich nicht zufriedengeben.

Erst kürzlich musste der frühere Planungsdezernent Thomas Pohlack im Elisabethkrankenhaus behandelt werden. Er war bei der Wohnungsauflösung zusammengebrochen. Wegen gesundheitlicher Probleme war Pohlack, der auch Bürgermeister in Halle war, nicht für eine neue Amtszeit als Planungsdezernent ins Rennen gegangen.