Blumenauktion hilft Kinderhilfswerk

von 30. April 2011

Die Frau einfach mal so mit einem Strauß Blumen überraschen. Oder die eigene Wohnung frühlingshaft dekorieren. Und dabei auch noch etwas Gutes tun. Genau das ging am Samstag auf dem Blumenmarkt in Halle (Saale).

Dort fand nämlich die traditionelle Blumenversteigerung statt. Bei der Auktion kamen herrliche Sträuße, Blumenschalen und Blumengestecke unter den Hammer. Ein Euro… fünf Euro… 15 Euro. Schnell gingen die Gebote nach oben. Gekonnt führen Auktionator Theo M. Lies und die amtierende Anthurien-Botschafterin, die hallesche Floristin Victoria Salomon, durch die Versteigerung.

Und am Ende durfte sich Renate Anders von Unicef freuen. 400 Euro Erlös kommen dem Kinderhilfswerk zugute. Mit dem Erlös soll in diesem Jahr Kindern in Japan geholfen werden, die unter den Folgen der Katastrophen leiden, die Unterkünfte brauchen und medizinisch und psychologisch betreut werden müssen.