BMW-Acker wird “Star Park”

von 15. Juli 2011

Die Stadt Halle (Saale) hebt ab – zu den Sternen. Der vielfach gescholtene BMW-Acker, von der Stadt für viel Geld von Bauern abgekauft und für noch viel mehr Geld zweimal erschlossen, soll ein neues Image bekommen. Künftig firmiert das Industriegebiet an der A 14 unter dem Namen “Star Park”.

Auf Schildern sieht man davon noch nichts. “Wir haben erst einmal den passenden Rahmen gesucht”, sagte Wirtschaftsdezernent Wolfram Neumann gegenüber HalleForum.de. Und diesen Rahmen hat er bei der Grundsteinlegung für die 50-Millionen-Euro-Investition gefunden. Übrigens sollen auch die Straßennamen dem Sternenmotto gerecht werden. So baut GA Pack in der Orionstraße, übrigens in Nummer 8. Die Zahl haben sich die Chinesen ausgesucht, weil es in ihrer Heimat eine Glückszahl ist.

Nach Jahren der Sorge entwickelt sich das Gewerbegebiet in letzter Zeit etwas. So konnten mit Innotech Solar und Arvato bereits zwei weitere Großinvestitionen am Standort vermeldet werden. Innotech produziert bereits seit einigen Wochen.