Böllberger Brauerei findet Käufer

von 6. Juni 2010

Die ehemalige Meisterbräu-Brauerei im Böllberger Weg ist versteigert worden. Bei einer Auktion der Sächsischen Grundstücksauktionen AG gab es allerdings nur einen Bieter, wie Thomas Deckert von der SGA AG gegenüber HalleForum.de sagte. Und so wechselte das am Saaleufer gelegene 10.300 Quadratmeter große Fabrikgrundstück lediglich zum Mindestgebot von 49.000 Euro den Besitzer. Gemäß Exposé wird das Grundstück als Standort für eine exklusive Wohnanlage angeboten.

Bei der Sommerauktion am Samstag in Leipzig kamen auch zwei weitere Gebäude aus Halle unter den Hammer. Für ein früheres Verwaltungsgebäude in der Rudolf-Breitscheid-Straße wurden 18.500 Euro (Mindestgebot 9.000 Euro) und für ein Eckhaus in der Landsberger Straße 5.000 (Mindestgebot 2.000 Euro) geboten.