Brand bei der Stadtwirtschaft Halle

von 19. Februar 2010

Immer wieder gibt es Kritik am Winterdienst in Halle. Sollte sich der Winter noch einmal mit kräftigen Schneefällen zurückmelden, dann könnte es wohl in Halle noch weniger geräumte Straßen geben.

In der vergangenen Nacht gab es bei den Stadtwerken in der Äußeren Hordorfer Straße einen Brand. Zwei Räumfahrzeuge standen hier unter einem Schleppdach in Flammen und brannten aus. Ein weiterer LKW mit Schneeschiebern wurden beschädigt. Der Schaden liegt nach Unternehmensangaben bei rund 120.000 Euro.

17 Feuerwehrmänner waren in der Nacht im Einsatz. Die Polizei ermittelt nun, ob die Autos vorsätzlich angezündet wurden.

Der Winterdienst sei nach Stadtwerke-Angaben nicht gefährdet. Es stünden weiterhin 12 Räumfahrzeuge zur Verfügung. Der "reibungslose Räumdienst in Halle" sei gewährleistet.