Brandstiftung: Tatverdächtiger festgenommen

von 8. Februar 2011

Die Polizei hat nach dem Brand in einem Wohnhaus in der Muldestraße in Halle-Neustadt einen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Nach Befragungen der 49 -jährigen Wohnungsinhaberin, vor deren Tür am Samstagabend CDs, DVDs und Müll brannten, wurde bereits am Sonntagmittag ein möglicher Tatverdächtiger vorläufig festgenommen. Nach erfolgter Vernehmung sei der 40-Jährige am gestrigen späten Nachmittag jedoch wieder entlassen worden, so die Polizei. Zum jetzigen Zeitpunkt sei noch nicht geklärt, ob der Mann den Brand verursacht hat oder nicht.

Die 35-jährige Polizeibeamtin, welche eine Rauchgasvergiftung erlitt, als sie gemeinsam mit ihrem Kollegen Personen aus dem Wohnhaus evakuierte und eine 66-jährige Mieterin der Muldestraße konnten im Laufe des gestrigen Tages aus dem Krankenhaus entlassen werden. Somit sind seit Montagabend keine Betroffenen mehr in stationärer Behandlung.