Brückenneubau über die A 14 bei Halle

Brückenneubau über die A 14 bei Halle
von 11. März 2022

Zur Vorbereitung sind vom 14.03. bis 18.03.2022 auf beiden Richtungsfahrbahnen zwischen den Anschlussstellen Halle/Peißen und Halle-Tornau jeweils die linken Fahrstreifen gesperrt. Der Verkehr wird jeweils über die Last- und Standstreifen an den Baustellen vorbeigeführt. Für die Abbrucharbeiten ist die A 14 in beiden Richtungen vom 18.03. 21:00 Uhr bis 20.03.2022 22:00 Uhr voll gesperrt.

Der Verkehr in Richtung Magdeburg wird ab der Anschlussstelle Halle/Peißen zur Anschlussstelle Halle-Trotha umgeleitet. In Richtung Dresden erfolgt die Umleitung von der Anschlussstelle Halle-Trotha zur Anschlussstelle Halle/Peißen. In diesem Rahmen wird auf der Richtungsfahrbahn Dresden zusätzlich der Parkplatz mit WC (PWC) Petersberg gesperrt.

Alternativ stehen der vorherige PWC Saaleaue sowie der nachfolgende PWC Kabelsketal zur Verfügung. Weiterhin ist während der Abbrucharbeiten in Richtung Dresden die Auffahrt der Anschlussstelle Halle-Tornau gesperrt, die Umleitung erfolgt über die Anschlussstelle Halle/Peißen. Während der folgenden Bautätigkeiten wird der Verkehr bis zum Abschluss des Projektes auf beiden Richtungsfahrbahnen jeweils über den Last- und Standstreifen an den Baustellen vorbeigeführt. Die Gesamtkosten des Neubaus werden mit 4,5 Millionen Euro veranschlagt. Wir bitten alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis und eine angepasste Fahrweise im Baustellenbereich, um die Sicherheit der Kolleginnen und Kollegen vor Ort zu gewährleisten.