Brutaler Handtaschen-Räuber in Neustadt

von 17. Januar 2012

Ein brutaler Handtaschen-Räuber treibt in Halle-Neustadt sein Unwesen. Der Unbekannte hatte am Montagnachmittag gegen 13.40 Uhr in der Mark-Twain-Straße eine 72jährige Frau zu Boden gestoßen und ihr die Handtasche entrissen.

Vermutlich der gleiche Täter schlug in der nur wenige Meter entfernten Hölderlinstraße eine halbe Stunde später erneut zu. „Wir können nicht ausschließen, dass es sich um den gleichen Täter handelt“, so Polizeisprecher Ralf Karlstedt gegenüber HalleForum.de. Hier entriss der Täter einer 81jährigen Frau die Handtasche. Die Dame stürzte und verletzt sich dabei schwer. Sie kam zur Behandlung ins Krankenhaus. In ihrer Handtasche befand sich unter anderem die Geldbörse mit persönlichen Dokumenten und der EC-Karte. Mit dieser EC-Karte wurde bereits kurz nach der Tat an einem Geldautomaten in Halle Neustadt Bargeld abgehoben.

Der Täter soll 16 bis 17 Jahre alt und 1.65 bis 1.75m groß sein. Er war schlank und dunkel gekleidet. Im Rahmen der bisher geführten Ermittlungen ergeben sich konkrete Hinweise auf einen Tatverdächtigen. Hierbei handelt es sich um einen polizeibekannten Jugendlichen aus Halle Neustadt.

[map=Mark-Twain-Straße]