Bürgermeister begrüßt neue Generalsekretärin der Leopoldina

von 20. Juli 2021

Die Wissenschaftsmanagerin und Betriebswirtin Franziska Hornig ist bereits seit September 2020 Generalsekretärin der Leopoldina, aufgrund der Corona-Pandemie konnte aber noch kein Treffen in der Stadtverwaltung stattfinden. Bürgermeister Egbert Geier: „Es ist ein Privileg für die Stadt, Sitz der ältesten dauerhaft existierenden naturwissenschaftlichen Akademie der Welt zu sein. Die Leopoldina wird als eine sachliche, auf Fakten basierende Stimme der Wissenschaft, als Berater der Politik und Gesellschaft dringend benötigt und weltweit außerordentlich geschätzt. Die Stadt Halle (Saale) unterstützt die Leopoldina auch weiterhin mit aller Kraft.“

Die Generalsekretärin der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina, Franziska Hornig (rechts), wird von Bürgermeister Egbert Geier und der Leiterin des Fachbereichs Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung, Dr. Sabine Odparlik, im Ratshof begrüßt. Foto: Thomas Ziegler