Bus-Übergabe zum Tag des Handwerks am 17. September in Halle

von 18. September 2016

Thomas Keindorf, Präsident der Handwerkskammer Halle, gab am Rande der diesjährigen Meisterfeier den Startschuss für den Einsatz der Busse im Linien- und Schulbusverkehr. Der vorgestellte Bus ist bereits im Saalekreis unterwegs.

„Die Chancen für eine Ausbildung im Handwerk waren selten so gut, wie derzeit. Beste Konjunkturdaten, die sichere Arbeitsplätze garantieren und noch genügend freie Ausbildungsplätze. Für diese werben wir gemeinsam mit Partnern aus dem Handwerk“ sagt Präsident Thomas Keindorf.

Neben der Handwerkskammer werben auf dem vorgestellten Bus die Kfz-Innung Merseburg-Querfurt und die Bäckerei Schäfer aus Teutschenthal. Weitere Busse werden demnächst in den Landkreisen Wittenberg, Mansfeld-Südharz und Burgenlandkreis fahren.