Caritas Halle hat neuen Chef

von 1. November 2011

Der Caritas-Verband in Halle (Saale) hat einen neuen Chef. Klaus Prestele wurde am Dienstagvormittag feierlich in sein Amt als Geschäftsführer eingeführt. Diakon Reinhard Feuersträter als Vorstandsmitglied wies darauf hin, dass die Zeiten für den neuen Chef nicht einfach sind. Schließlich sind die öffentlichen Kassen leer, was sich auch in der Arbeit des Caritasverbandes bemerkbar macht.

Klaus Prestele, der die Hochschule für Ökonomie und Management in Berlin als Master of Business Administration abschloss, leitete als Geschäftsführer die Geschicke des Kreisau-Initiative Berlin e.V. Der 33-jährige Vater von drei Söhnen stammt aus dem Ostallgäu. Er übernimmt nach drei Monaten Vakanzzeit die Geschäfte und die Leitung des Caritasverbandes mit 130 Mitarbeiter sowie knapp 100 ehrenamtlich Tätigen.

Der Caritasverband Halle ist in verschiedenen Städten organisiert und konzentriert seine Arbeit am Nächsten in der Altenhilfe- und Krankenpflege, in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe wie auch für Menschen in besonderen Lebenslagen.