Charlottenviertel: Verwaltung verteidigt Baustelle

von 6. Dezember 2011

Am Montag hat HalleForum.de über die Bauarbeiten an der Ausfahrt des Charlottenviertels und dem damit einhergehenden Verkehrschaos berichtet. Die Stadtverwaltung verteidigt nun die Arbeiteb. Die Einmündung von der Magdeburger Straße in die Anhalter Straße weise starke Oberflächenschäden auf. Diese müssten noch vor dem nächsten Kälteeinbruch repariert werden.

Man habe die eingerichtete Baustellenampel bereits am Montagvormittag noch einmal vor Ort auf das Verkehrsaufkommen abgeglichen. "Dennoch ist der Stau wegen der besonderen Verkehrsführung – zwei Zufahrten, eine Ausfahrt – nicht zu vermeiden", so Stadtsprecherin Ria Steppan. "Zu Verkehrsspitzenzeiten, wie Arbeitsbeginn und -ende kann es bis Freitag deshalb immer wieder zu erheblichen Staus kommen." Eine stärkere Frequentierung des Parkhauses sei in der Adventszeit ist nicht zu beobachten.

Autofahrer brauchen damit weiterhin viel Geduld. Teilweise dauert es mehr als eine Stunde, um aus dem Viertel herauszukommen. Zahlreiche Autofahrer nutzten deshalb den Weg über die Gottesacker- und Wilhelm-Külz-Straße, um entgegen der Einbahnstraße aus dem Viertel staufrei herauszukommen.
[map=Dorotheenstraße 1]