Christus-KITA wurde offiziell ihrer Bestimmung übergeben

von 19. Juli 2014

Bis zu 60 Kinder finden jetzt in den neuen Räumen der Christus-KITA Platz zum Spielen, Toben und Lernen. Knapp 500.000 Euro wurden hierfür in das mehr als 430 Quadratmeter umfassende Areal investiert. Der komplette Finanzbedarf für den Ausbau des 80 Jahre alten Objektes wurde ausschließlich aus kirchlichen Mitteln bestritten. 20 Prozent der Gesamtsumme brachte die Christusgemeinde selber auf. Den Rest steuerten u.a. der Evangelische Kirchenkreis Halle-Saalkreis sowie die Landeskirche bei.

Unter den ca. 50 Gästen des Festaktes befanden sich neben dem Beigeordneten Kogge, Pfarrer Karsten Müller und Superintendent Kant, der den kleinen „Weltmeistern“ von morgen übrigens schon einmal einen Fußball überbrachte, u.a. auch Vertreter der Johannesgemeinde und der erst kürzlich eröffneten St. Laurentiuskindertagesstätte.