Commerzbank eröffnet neue Flagship-Filiale in Halle – 5.000 Euro Spende an KAHUZA e.V.

von 28. Januar 2020

Der Standort war innerhalb von knapp zwei Monaten zu einer der modernsten Bankfilialen umgebaut worden. „Das Flagship ist ein Aushängeschild für uns und auch die Region“, so Friese weiter. „Die Investition ist ein klares Bekenntnis zum Standort Halle und bietet eine hervorragende Voraussetzung, unseren erfolgreichen Wachstumskurs hier fortzusetzen.“

Mit der Flagship-Filiale setzt die Commerzbank ihr neues Design- und Servicekonzept konsequent um. Der Selbstbedienungsbereich wie auch die Kundenhalle sind deutlich offener und großzügiger als zuvor. Der Eingangsbereich wurde neu gestaltet, mit einem Empfangs- und einem Servicedesk. „Serviceanliegen können dadurch in der neuen Flagship-Filiale wesentlich schneller als bisher erledigt werden“, erklärte Ralf Bendicks, Niederlassungsleiter Privat- und Unternehmerkunden der Commerzbank Sachsen-Anhalt Süd. In der Kundenhalle sind zudem neu gestaltete Beratungsplätze sowie eine Lounge mit Kaffeebar, öffentlichem WLAN und Tablets mit Informationsangeboten zu finden. Das neue Mobiliar ist höhenverstellbar und ermöglicht so eine barrierefreie Kundenansprache. „Die Kunden sollen sich bei uns wohlfühlen“, so Bendicks.

KAHUZA e. V. erhält Spende der Commerzbank-Stiftung

Im Rahmen der feierlichen Eröffnung übergab Ralf Bendicks im Namen der Commerzbank-Stiftung zugleich einen Spende in Höhe von 5.000 Euro an den KAHUZA e. V. Der Verein aus Halle hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Familien zu helfen. Die Kinder erhalten dort unter anderem eine kostenlose warme Mahlzeit. Gemeinsam werden zudem Hausaufgaben erledigt und zahlreiche Freizeitangebote umgesetzt. „Der Verein trägt mit seiner Arbeit ganz wesentlich zum gesellschaftlichen Zusammenhalt in Halle bei“, betonte Bendicks.