Commerzbank in Halle zieht vom Leipziger Turm an den Markt

von 12. November 2019

Insgesamt umfasst der Standort jetzt 1800 Quadratmeter. Neben der Filiale im Erdgeschoss werden dreiweitere Etagen für die Beratung von Privat-, Unternehmer- und Wealth-Management-Kunden genutzt.

„Mit Blick auf die räumliche Nähe beider Filialen und das veränderte Kundenverhalten im Zuge der Digitalisierung macht es Sinn, allen Kunden unser verbessertes Angebot zur Verfügung zu stellen“, so Bendicks. Neben der zentralen Lage in der Stadtmitte zählen Kundenparklätze zu den weiteren Vorteilen des Standortes am Markt. In der Flagship-Filiale stehen den Kunden weiterhin eine Lounge mit Kaffeebar, Tablets mit Informationsangeboten sowie kostenloses WLAN zur Verfügung. Zugleich gibt es einen neuen Empfang, der die Kunden an den richtigen Ansprechpartner weiterleitet. Auch die Beratungszeiten werden ausgeweitet. Künftig ist die Filiale montags bis freitags jeweils von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Blick in eine der Flagship-Filialen der Commerzbank. Das moderne Konzept wird nun auch am Standort in Halle, Marktplatz 10, umgesetzt.

Die Filiale am Leipziger Turm wird am 3. Dezember zum letzten Mal geöffnet sein. Vom 4. bis 6. Dezember erfolgt der Umzug der Mitarbeiter. Die deutlich erweiterte Selbstbedienungszone am Marktplatz ist bereits ab dem 15. November geöffnet. Darüber hinaus steht den Kunden auch weiterhin die Filiale in Halle-Neustadt zur Verfügung.

„Wir freuen uns, dass Halle der erste Standort in Sachsen-Anhalt ist, an dem das moderne Flagship-Konzept der Commerzbank umgesetzt wird. Mit dem neuen Filialmodell zeigen wir, dass die persönliche Beratung auch in Zeiten des Smartphones wichtig bleibt“, betont Bendicks.