Commerzbank modernisiert Filiale in Halle

von 11. Oktober 2019

„Wir freuen uns sehr, dass Halle der erste Standort in Sachsen-Anhalt ist, an dem das moderne Filialkonzept der Commerzbank umgesetzt wird“, so Bendicks. Mit der Flagship-Filiale hat die Commerzbank ein innovatives Design- und Beratungskonzept entwickelt. Dabei stehen den Kunden zum Beispiel eine Lounge mit Kaffeebar, Tablets mit Informationsangeboten sowie kostenloses WLAN zur Verfügung. „Die Bank wird noch mehr zum Gastgeber“, betont Bendicks. „Und Service-Anliegen können in der Flagship-Filiale künftig deutlich schneller als bisher erledigt werden.“ Dafür wird unter anderem ein neuer Empfang geschaffen, der die Kunden an den richtigen Ansprechpartner weiterleitet. Zugleich werden die Öffnungszeiten nochmal ausgeweitet.

„Mit dem neuen Filialmodell zeigen wir, dass die persönliche Beratung auch in Zeiten des Smartphones wichtig bleibt“, betont Bendicks. Das Konzept der Flagship-Filiale soll daher bundesweit auch in den nächsten Jahren an weiteren Standorten in stark frequentierten Lagen umgesetzt werden. „Wir freuen uns schon jetzt, unsere Kunden ab Mitte Dezember im neuen Ambiente begrüßen zu können“, so Bendicks.